Oktober 2020


Vom 4. bis 6. September 2020 fand nun - etwas verspätet - doch noch das 24. internationale Allgäuer Morgantreffen in Jungholz statt.


Untenstehend findest du Rückmeldungen von Teilnehmern des Morgan-Treffens.

Viel Spaß beim Lesen bzw. Anschauen!

 

Wir, das Allgäu-Team,

Walter Kohlbauer, Joschi Kunz, Wolfgang Macha, Xaver Fackler, Ulrich Gehrmann und Heinz Kandziora bedanken uns bei der Kohlenpott Fraktion für die Auszeichnung 24. Jahre Allgäutreffen.  

Der Badge und die Urkunde wurden überreicht von Nina und Ulrich Jenners.

__________________________________________________________________________________

 

Tyson auf Reisen-
Was macht ein Rauhhaardackel in Corona-Zeiten?

Als Erstes: einen „Schnauzenpulli“ oder „Mauldäschle“ tragen!
Hallo und wau, wau an alle, die dem Morgan verfallen sind.
Das Jahr 2020 fing so gut an; viele schöne Ausfahrten, Treffen, Reisen und Events rund um und mit diesen tollen Autos wurden geplant. So kam auch an uns wieder eine Einladung  zum 24. Internationalen Allgäuer-Morgan-Treffen von Heinz Kandziora und seinem Team nach Jungholz. Schnell angemeldet (zögern ist schlecht, die Betten im Hotel sind schnell ausgebucht) und sich der Vorfreude hingegeben.
Doch leider kam alles anders, der Virus Covid 19 hatte „alles im Griff“ und das Wiedersehen wurde vom Juni auf September verschoben.
Vom 4.-6.9.2020 sollte es endlich soweit sein, mit Hygienekonzept, Abstandsregeln und leider auch Einreisebeschränkungen für Morganauten aus GB.
Meine Kuscheldecke und Napf wurden verstaut; Herrchen, Frauchen und ich - rein in den  „Moggi “und auf  in  Richtung Allgäu.
Ein, wie immer, herzliches Willkommen empfing uns vorm „Berghotel Tirol“ in Jungholz. Wir bekamen unsere Startunterlagen und Erfrischungen. Ich wurde von einigen Morganfreunden als „Schriftsteller“ begrüßt – wau,wau, ich fühlte mich sehr geehrt (A.d.R. Tyson hat in der Morgan-Post 2019 schon einen Artikel veröffentlicht). Am Abend gab es das legendäre Grillbuffet, unter Corona Bedingungen mit Abstand, aber nicht minder köstlich.
Am Samstag gegen 10 Uhr startete die Allgäu-Tour 2020 mit 66 Morgans aus sechs Ländern. Wunderschöne Straßen, gebogen und gerade, bergauf und bergab – ein Traum für jeden Fahrer/In. Jochpass, Riedbergpass und Sulzpass – da macht Morganfahren richtig Spaß.  Auch für Mitfahrer/In ein Erlebnis.  Tannheimer Tal und Deutsche Alpenstrasse, dazwischen kleine verträumte Ortschaften, reizvolle Nebenstraßen zwischen grünen Wiesen mit Kühen und friedlicher Natur. Fernab von Hektik, einfach genießen und die Landschaft auf sich wirken lassen. Zur Mittagsrast trafen alle in Sulzberg/A.  im Gasthaus „Alpenblick“ ein, das seinem Namen alle Ehre machte. Wir konnten im Freien sitzen, die Sonne und den Ausblick genießen und Benzingespräche mit unseren Tischnachbarn führen. Man(n) hatte Zeit miteinander zu reden und die tollen Autos zu betrachten. Nach dieser Pause ging es weiter durch das wunderschöne Allgäu. Leider fiel coronabedingt auch das alljährliche Aufstellen der Fahrzeuge auf dem Marktplatz einer größeren Stadt aus. Schade, aber die schönen Straßen, kleinen Dörfchen und die frische Bergluft haben uns dafür entschädigt. Am späten Nachmittag trafen alle wieder vor dem Hotel ein. Bei kühlen Getränken und einem kleinen Jausenbuffet ließ man den Tag Revue passieren, beantwortete Quizfragen rund um Morgan, erfreute sich in Gesellschaft Gleichgesinnter und genoss das Beisammensein. Nach etwas freier Zeit und dem traditionellen Abendbuffet mit Tiroler Spezialitäten bat uns Heinz Kandziora zur Siegerehrung:
Den 1. Platz belegte Team Lanfer aus Meppen,
den 2. Platz belegte Hans Penningsfeld und Brigitte Leitmeier,
den 3. Platz belegte Norbert Wilken und Conni.
Herzliche Dankesworte kamen auch vom GTÜ Sponsor aus Stuttgart, vertreten durch Frank Reichert. Er beglückwünschte  Roberts Kanels und Astra Kurme aus Lettland, welche die weiteste Anreise auf sich genommen hatten. Eine weitere Auszeichnung erhielt der schönste Morgan des Allgäu-Treffens: der Morgan von Jürgen und Rosemarie Großmann. Alle stolzen Gewinner bekamen Preise und Applaus.
Aber der größte Applaus und das größte Dankeschön gab es für Wolfgang Macha, Josef Kunz, Xaver Fackler, Walter Kohlbauer und Heinz Kandziora, mit allen Helfer/Innen und Unterstützer/Innen, die so ein tolles Treffen erst möglich machen.
Hut ab und vielen, vielen Dank.
Mit der „R.E.D. Gang“- Band, Live-Musik und Tanz ließen alle den Abend ausklingen.
Am nächsten Morgen hieß es Abschied nehmen.
Uns hat es wieder sehr gut gefallen. Wir freuen uns schon auf 2021 und hoffen Euch Alle gesund zum 25. Internationalen Allgäuer Morgan Treffen in Jungholz wiederzusehen.
Vielen Dank für die schöne Zeit mit Euch

Euer Tyson mit Axel und Heike