Juni/Juli 2008

Das 12. Morgantreffen, vom 27. Juni - 29. Juni 2008, war wie immer eine schöne Erfahrung für Morgan-Fahrer.

Hier einige Rückmeldungen von verschiedenen Teilnehmern:

Pressetext zum Download

Viel Spass beim Lesen der Berichte und Vorfreude auf das 13. internationale Allgäuer Morgan Treffen!
Hallo Heinz,

vielen, vielen Dank, dass ich mitfahren konnte. Bin total happy......

Es war ein Traumtag,   Deine Organisation  Spitze, die Route gut ausgewählt
und hat bestimmt allen Teilnehmern Spass gemacht .

Vielleicht findest Du Hermann und mich im Internet wieder!

Viele liebe Grüsse aus Lauben (der Morgan-Fan)
Uschi
vielleicht bis nächstes Jahr


Hallo Heinz,

wir wollten uns nochmals ganz herzlich für ein wunderbares Wochenende im Allgäu bedanken.

Es hat einfach alles gepaßt.

Eine super Strecke, tolles Wetter, nette Leute, Verpflegung fantastisch und viel Spaß mit unseren
Morgans.

Deine Organisation könnte besser nicht sein  und wir wissen von was wir sprechen; denn wir sind bei
vielen Oldtimerveranstaltungen dabei.

Also vielen Dank und wir freuen uns schon jetzt aus das nächste Treffen im Allgäu.

Viele Grüße

Peter und Angela Hafner


Hallo liebes Organisationsteam des Internationalen Morgan Allgäu Treffens,
Hallo lieber Heinz

„alle Jahre wieder“, gemäß diesem Motto sind Andrea und ich auch in diesem Jahr, wie auch ca. 140 weitere Morganbesatzungen, am Freitag nach Jungholz zum 12. Internationalen Morgan Allgäu Treffen aufgebrochen.

In leichtem Regen in Niedersachsen fuhren wir auf der A7 Richtung Süden, und mit jedem zurückgelegten Kilometer wurde das Wetter besser und besser, bis wir gegen 19.00 Uhr in strahlender Sonne am Hotel Tirol in Jungholz die Zylinder abschalteten.

Ein kurzer Blick in die Runde und es war klar: Das wird wieder eine schöne Sache, denn viele nette Bekannte aus der Morgan-Szene saßen bereits gemütlich beim klönen und winkten uns zu. Wir fühlten uns sofort in der Morgen Familie wieder sehr wohl, auch wenn wir viele der Familienmitglieder ein Jahr lang nicht gesehen hatten. Es kam uns allen auch eigentlich nicht so vor das ein volles Jahr vergangen ist. Komisch. Sind die Kalender irgendwie dünner mit weniger Monaten? Nö, die Zeit rennt halt so rasend schnell dahin.

Wir haben  die Sachen aufs Zimmer gebracht um uns schnell zu den Anderen zu gesellen.
Die Stimmung war wieder super. Die Band heizte uns ein und wir feierten bis spät in die Nacht.

Am Samstag, nach dem leckeren Frühstück, ging es auf die traditionelle Ausfahrt.
Gleich zu Anfang wurden die Fahrzeuge gewogen und die Besatzung musste das Gesamtgewicht schätzen. Einigen Piloten fiel das Auffahren auf die Waage allerdings schwerer als die Schätzung.
Ich glaube das was auch so geplant, denn dadurch hat sich das Fahrerfeld so gut auseinander gezogen, das es trotz 140 Autos keinerlei Stauungen gab.
Ich kann nur sagen, eine exzellente Idee.

Die Tour führte uns in wunderschönem Sonnenschein an Seen und Wiesen vorbei, und unter anderem auch in die City von Oberstaufen. Die Begrüßung mit Band auf dem Marktplatz war eine super Show, auch für die Zuschauer. Da haben wir sicher den Einen oder Anderen für die Marke “Morgan“ begeistern können.

 

Kulinarisch wurden wir das ganze Wochenende wieder vom Feinsten verwöhnt, und bei der Abreise am Sonntag wog mein Auto mit Besatzung sicher einiges mehr.
Einerseits von dem guten Essen und andererseits wegen einer schönen Trophäe.
Vielen Dank noch mal an meine liebe Andrea, die es durch akribische Recherchen geschafft hat die Fragen bei der Ausfahrt so richtig zu beantworten, dass wir wieder einen schönen Preis erhalten haben.

Wir bedanken uns bei allen an der Organisation Beteiligten, und ich meine das nicht nur das Bankhaus Jungholz die Auszeichnung Summa Cum Laude 2008 verdient hat, sondern auch das Team des Hotel Tirol und das gesamte Orga–Team des 12. Internationalen Morgan Allgäu Treffens.
Es gäbe noch viele Einzelheiten und Programmpunkte dieses schönen Events zu berichten, aber ich möchte nicht alles verraten. Für Alle, die es bisher noch nicht geschafft haben dabei zu sein, soll es ja auch spannend bleiben.

Ich hoffe, dass der Erfolg und weitere positive Meldungen an Heinz und sein Team die Motivation und Begeisterung aufrecht erhält, um auch im nächsten Jahr wieder diese wunderschöne Veranstaltung auszurichten.
Wir wären sicher gern wieder mit dabei!

Summa Cum Laude und viele Grüße…

Andrea und Burkhard


Hallo Ihr Lieben !!!

Wir möchten uns noch einmal ganz, ganz herzlich für das prächtige
Wochenende bei Euch bedanken. Es war eine wunderschöne,
rundherum gelungene Veranstaltung. Und der Wettergott war ja auch
auf Eurer Seite.Es hat alles gepaßt !!!( Auch unsere - Eure Suite )
Wir haben noch eine Nacht  in Bad Münster geschlafen, genau wie bei der
Anreise und hatten da durch eine Streß freie Reise. Wir waren Dienstag gegen
14.oo Uhr  daheim. Haben mit unseren Freunden einige Bierchen getrunken
und von Eurer Veranstaltung geschwärmt.

Für heute herzliche Grüße aus einem herrlich sonnigen und eigentlich viel zu heißem
Lanaken.
Manfred hat uns gerade einen schönen kühlen Weißwein geöffnet und wir trinken auf
Euer Wohl, wir Belgier sagen - zur Gesundheit !

Bis dann Manfred & Gisela


Hallo Heinz, 

wir wollen es nicht versäumen, uns nochmals herzlich bei Dir und dem
gesamten Organisationsteam zu bedanken. Ihr habt eine perfekte Veranstaltung
auf die Beine gestellt und ihr habt euch jetzt selber ein großes Problem
aufgehalst! - wie wollt ihr das denn nächstes Jahr noch toppen?

Wir waren rundum begeistert. Ihr hattet von der Unterbringung über das
abwechslungsreiche und sehr gute Verpflegungsangebot, über die tolle
Rundfahrt am Samstag, das Rahmenprogramm usw. usw. alles perfekt geplant. Da
wir beide aus der Hotellerie kommen und ich fast 20 Jahre als Hoteldirektor
gearbeitet habe, wissen wir zu schätzen, welche Arbeit dahinter steckt,
solch eine Veranstaltung zu organisieren.

Wir haben uns natürlich riesig gefreut, auch noch eine tolle Trophäe, den 2.
Preis, mit nach Hause zu bringen. Der Preis hat natürlich in meinem Büro
einen Ehrenplatz zwischen den ganzen Regalen mit Morgan-Modellen, Büchern
und Bildern erhalten.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Vielleicht
treibt es Dich einmal in unsere Region, wir würden uns sehr freuen.

Anbei noch 2 nette Bilder aus den über 250 Fotos, die wir geschossen haben.

Für heute liebe Grüsse

Roland & Stefanie



Lieber Heinz Kanziora,

als Neulinge haben wir das schöne Wochenende und die hervorragende Organisation
sehr genossen und möchten uns bei dir und den anderen Organisatoren dafür ganz
herzlich bedanken. Wir hoffen, daß es für dich neben all dem Stress auch ein paar
schöne Stunden der Entspannung und des Vergnügens mit den Freunden gegeben hat.

Wir freuen uns jedenfalls auf das nächste Mal und grüßen herzlich,

Frank und Joke Lehringer.


Hallo liebe MORGAN Freunde,

Ich möchte heute über ein MORGAN Treffen berichten, das in unserer MORGAN - Szene zum absolut besten gehört !
Es handelt sich dabei um das internationale MORGAN Treffen in Jungholz, im Allgäu.
Diese Treffen wird immer Ende Juni ausgerichtet und das bis heute, bereits zum 12. mal !
Etliche meiner MORGAN Freunde haben mir über Jahre hinweg erzählt, wie toll doch speziell dieses Event ist
und das hörte ich immer und immer wieder.
Bis ich 2006 erfuhr daß das 10. Treffen eventuell das letzte sein sollte. Das wollte ich nicht versäumen ! Jetzt galt`s !
Wir haben RATZ FATZ, alles umorganisiert und haben uns kurzentschlossen dort angemeldet.
Mein MORGAN Freund Birger und ich fuhren dann mit unseren 8ern dort hin.

Es bestätigte sich alles, nur mit der Einschränkung, die ganzen Burschen hatten vorher maßlos untertrieben !

Es war einfach alles Gigantisch !
Ich lernte den Heinz Kandziora kennen ( ja, der ist ja völlig losgelöst und entspannt ) und seine Mannen, wie z. B. der Joschi ( genau die gleiche geile Couleur ) ! Das Publikum ( sein Klientel ) genau so losgelöst und easy !
Die gesamte Veranstaltung war und ist hochprofessionell organisiert.
Die Begrüßungszeremonie ist schon ein Knaller, der Barbecue - Abend danach ein Kracher
und das Feuerwerk nach dem fulminanten Essen ist gar nicht in Worte zu kleiden, einfach Großartig !
Und die LIVE Musik nicht zu vergessen, STARK !
Am 2. Tag dann nach dem Frühstück eine göttliche Ausfahrt ( na ja, bei diesen Landschaften ), die Fußgängerzone von Oberstdorf war für unsere 140 MORGAN`s reserviert, danach im Golfclub ein kleines Mittagsmenü, passte, 2. Halt ( Kaffee und Kuchen ), wieder schöne Tour !
Abends ein Buffet ( großer Gott ), alles was es an kulinarischen Genüssen gibt, ist da aufgebaut und dekoriert !
Es ist nicht zu schaffen !
Ich meine, man sollte sich in den Tagen vor diesem Event Nahrungstechnisch etwas zurück nehmen, kommt gut !

Verpflegungstechnisch kann man nur kurz sagen, BOAH EY !

Immer Live Musike, Klasse !

Also Leute, ohne eine einzige Einschränkung, dieses Treffen ist eine Reise wert, zweifellos !

Ich werde dieses Event, so lange es geht nicht versäumen, denn dieses Jahr war`s wieder so wunderbar !

Happy Morganing

Der Willi aus der Löwenstadt


"2008" - Morgan infected“

Es war wieder einmal ein ganz besonderes Highlight – das 12. Morgan-Treffen am letzten Juni-Wochenende 2008 in Jungholz. Ein strahlend blauer Allgäu-Tiroler Himmel, eine deftige Brotzeit auf der Terrasse des Hotels „Tirol“ und ein hochmotiviertes Organisationsteam begrüßten die  130 Morgans am Freitagnachmittag. Händeschütteln, Umarmungen,  Lachen,  allerbeste Laune und natürlich auch die entsprechende Morgan-Fachsimpelei – der Jungholz-Virus hatte die Morganeers ganz schnell erfasst. Und was wäre ein Morgan-Treffen ohne das traditionelle Feuerwerk. Pünktlich um 23:00 Uhr zauberte Sprengmeister Uli Gehrman ein Raketenspektakel der Extra-Klasse in den Nachthimmel.
Als Heinz Kandziora die 130 Morgans am Samstag an den Start schickte gab es die erste Überraschung. Alle Morgans mussten erst einmal auf die Waage und dann ging es los. Über Wertach ( mit unverhofftem Zwischenstopp beim Fotografen am Straßenrand) und vorbei an Immenstadt ging es zum bekannten Schrotkurort Oberstaufen. Doch von „Kuren“ keine Spur: Mit fetziger Rock-Musik wurden die „Morganeers“ in der extra gesperrten Fußgängerzone von applaudierenden Kurgästen und der Bürgermeisterin beim Zwischenstopp begrüßt. Zum Dank für diesen herzlichen Empfang gab es eine 500-Euro-Spende für den Kindergarten. Danach war der nächste Stopp der Golfclub Hellengerst zum Mittagessen. Auch hier sorgte die Morgan-Kolonne in dem gepflegten Club-Ambiente für entsprechendes Aufsehen. Quer durch das Oberallgäu ging es dann an den Rottachtalspeicher und da hieß es dann bei traumhaftem Sommerwetter nur noch „Seele-Baumeln-Lassen“: Bei Kaffee und Kuchen wurden die Hosenbeine hochgekrempelt und schon hingen die Füße im Wasser und die Kinder hatten ihren Spaß beim Baden. Am späten Nachmittag setzte sich der Morgan-Tross dann wieder Richtung Jungholz in Bewegung. Mit dem schon traditionellen Sektempfang und viel guter Laune endete diese traumhafte Ausfahrt, nicht jedoch dieser wunderschöne Tag. Wieder hatte das „Hotel Tirol“ kulinarische Köstlichkeiten der Tiroler Küche zusammengestellt. Der Abend wurde mit Live-Musik bis in die frühen Morgenstunden abgerundet.

Als sich dann die Morgan-Freunde am Sonntag wieder auf die Heimreise nach Italien, Belgien, Frankreich, Norwegen, Niederlande, Schweiz und Deutschland machten, da stand für alle wieder fest: Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!!!
Damit Euch das Erinnerungsschwelgen leichter fällt, habe ich für Euch die besten Fotos vom Morgan-Treffens 2008 zusammengestellt.

Viel Grüße
Klaus Streil / Bankhaus Jungholz



< zurück zur Geschichte